CaBriKunst: Zeitachse


 



CaBri Film Zeitachse

Video
11:57 Min, Farbe, ohne Ton, Format 16:9, HD, DVD
Produktionsjahr: 2020

Das Jahr in dem das Menschsein verschwand

Anfang Dezember trifft uns immer mal wieder ein Phänomen, das „Adventskalender“ genannt wird. Sinn dieser Übung ist, die triste Wartezeit, die Rauhnächte zwischen dem 1. Advent und Weihnachten zu verkürzen. Ein etwas seltsamer Umgang mit dem Zeitenlauf, lenkt doch gerade das tägliche Zählen die Aufmerksamkeit auf das Warten und die Zeit vergeht damit gefühlt sogar noch langsamer. Und ist denn nicht jeder einzelne Tag des Lebens unendlich wertvoll? Und selbst das Warten ist gelebte Zeit, die bewusst erlebt werden will. Nicht wichtiger, aber auch nicht unbedeutender als das gesteckte Ziel.

Unser Film ZEITACHSE will diesem Thema ein weiteres Argument liefern, indem er gleich das ganze so eindrucksvolle Jahr 2020 herunter blättert. Scheinbar auch eine Zeit des Wartens in einer einschneidenden Phase der Menschheitsgeschichte. Tiefgreifender als Erdbeben, Tsunami und Vulkanausbruch.

Ausführliche Beschreibung (PDF)








Weitere CaBri Webseiten
www.carolynsite.de
www.brigittekottwitz.de
 


    Weitere Projekte: Startseite Lachen erlaubt Trialog + Eins  Klima Film  Stadt-Insel  Lach-Catwalk  KATALOG